Leitbild

• Wir nehmen unsere soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft wahr. Wir bieten allen Fussballspieler*innen, unabhängig von Alter, Nationalität oder Talent, die Möglichkeit zur Ausübung ihres Hobbies an.
  • Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jede/r wohlfühlt. Alle werden akzeptiert und respektiert.
  • Ein guter Zusammenhalt ist uns wichtig. Wir unterstützen uns gegenseitig und fördern das Vereinsleben aktiv. Alle aktiven FC-Mitglieder*innen helfen regelmässig zwei bis dreimal im Jahr bei internen Anlässen oder Turnieren.
  • Wir pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander und sind verlässlich und hilfsbereit.
  • Unsere Junior*innen sind die Zukunft unseres Vereins; deshalb fordern und fördern wir unseren Nachwuchs sowie deren Trainer*innen- und Betreuer*innen (z.B. mit Ausbildungen, Coaching, etc.)
  • Die Pflege von Beziehungen zum Dorf, Behörden, Sponsoren, Gönner*innen und Supporter*innen sowie zu anderen Vereinen ist uns wichtig und wird gezielt gefördert.
  • Als Dorfverein nehmen wir aktiv am Dorfleben teil und tragen mit Sport- und Gesellschaftsanlässen zur kulturellen Vielfalt und Attraktivität der Gemeinde bei.
  • Der FC Gurmels will seinen Freund*innen, Gönner*innen und Sponsoren gegenüber, ein guter und fairer Partner sein. Wir pflegen eine ehrliche, transparente und proaktive Kommunikation.
  • Wir wollen bezüglich Vereinsführung, Leistung und Nachwuchsförderung ein regional führender und vorbildlicher Verein sein.
  • Wir verfolgen eine gesunde und nicht profitorientierte Finanzpolitik und gestalten unsere jährliche Erfolgsrechnung verlustfrei.
  • Wir wollen optimale Voraussetzungen für die Ausübung des Fussballsports schaffen.