FC Kerzers C : FC Gurmels C

Als Tabellenzweiter traten unsere C-Junioren heute auswärts beim Tabellennachbarn (3.Platz) des FC Kerzers an. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen wobei Gurmels mehr fürs Spiel versuchte zu machen. Auch dank zwei Toren von Aushilfsspieler Renato (Jun Da) stand es zur Halbzeit 2:2. In der Pausenansprache setzten David und Prparim darauf, den Jungs wieder klarzumachen wo ihre Stärken liegen und was zu verbessern ist. So startete Gurmels hervorragend in die zweite Halbzeit. Mit viel Kampf, Aggressivität und Leidenschaft als Team zu kämpfen drücke man Kerzers in deren Platzhälfte fest. Es folgte Chance um Chance, vorerst aber ohne Torerfolg. Die spielerische Überlegenheit konnten unsere Jungs aber bis zum Ende doch noch in Tore umwandeln. So stand es bis zum Schluss 5:2 für Gurmels. Mit diesem Sieg erreicht man mindestens den 2.Rang. Sogar ein Aufstieg ist immernoch möglich, mit einem Heimsieg gegen Estavayer-le-Lac nächste Woche und einer gleichzeitigen Niederlage von Tabellenführer Villars-sur-Glâne. Für Spannung ist also gesorgt.

Gratulation schon jetzt unseren C-Junioren für die super Vorrunde und den beiden sehr engagierten Trainern David und Prparim.
Euer Juniorenobmann Simon Falk