FC Gurmels II : FC Etoile-Sport Ib

FC Gurmels 1930 Logo

6 : 0

Die zweite Mannschaft konnte an einem schönen Dienstagabend mit einem klaren Sieg in die Rückrunde der fünft Liga Meisterschaft starten und somit wieder die Tabellenspitze für sich beanspruchen.

Der Match beginnt jedoch zuerst sehr verhalten. Beide Mannschaften hatte bis in die 15 Minute Mühe, Pässe an den eigenen Mann zu bringen. So kam es zu vielen Ballverlusten in der Mitte des Feldes. Zum Teil verschenkte man den Ball direkt nach Ballgewinn wieder dem Gegner.

Nach einer Viertelstunde lief es dann immer besser für das Heimteam. Der FC Gurmels konnte vermehrt für gefährliche Situationen vor dem Tor von Etoile-Sport sorgen. Vielfach wurden diese Angriffe über die Flügelspieler lanciert. Die erste grosse Chance hatten man dann durch den kämpferischen Einsatz der Nummer 17 Joël Boschung. Durch aggressives Forechecking konnte er dem Verteidiger den Ball wegnehmen und alleine auf den Torhüter losziehen. Diese Chance blieb jedoch ungenutzt. Nur kurze Zeit später kam es zu einer ähnlichen Situation, wo Joël wiederum durch gutes Pressing dem Verteidiger den Ball nehmen konnte. Dank dem darauffolgenden Querpass auf Manuel Köhli konnte der FC Gurmels in der 21 Minute mit 1:0 in Führung gehen. Etwa zehn Minuten später kam es zu einem Eckball, welcher Fabio Bächler vor die Füsse sprang. Mit etwas Glück lenkte der Gegner mit seinem Rücken den Schuss von Fabio unhaltbar in das Tor. Mit dem Spielstand von 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Mit dem Willen, das Spiel so schnell wie möglich nach der Pause zu entscheiden, ging die Heimmannschaft wieder auf das Feld zurück. Bereits in der 47 Minute konnte Fabio Bächler den Ball erneut in das Tor befördern – Gelungener Start in die zweite Halbzeit. Es kommt jedoch noch besser für den FC Gurmels. In der 54 Minute belohnte sich auch noch Joël Boschung mit einem Torerfolg. Anschliessend schwindet die Motivation von Etoile-Sport merkbar und das Spiel verlief ohne grosse Gefahren für das Heimteam. Gegen den Schluss vom Spiel (70 & 88 Minute) stand dann noch Livio Schneuwly zweimal am richtigen Ort und konnte so das 5 bzw. 6:0 erzielen. Bravo Livio!

#23 Dominik Rotzetter

Aufstellungen:

Aufstellung des FC Gurmels gegen den FC Etoile Sport 2021/22
Aufstellung des FC Etoile Sport 2021/22

Zusammenfassung Tore

21′ Manuel Köhli 1:0 // 31′ Fabio Bächler 2:0 // 47′ Fabio Bächler 3:0 // 54′ Joël Boschung 4:0 // 70′ Livio Schneuwly 5:0 // 88′ Livio Schneuwly 6:0

#ALLEZGURMUS