FC Gurmels II : FC Avenches II

FC Gurmels 1930 Logo

FC Avenches Logo

Die zweite Mannschaft hatte am Mittwochabend im Spiel gegen FC Avenches II die Chance, eben diesen Gegner in der Tabelle etwas auf Distanz zu halten. Wegen einigen Spielern die angeschlagen sind, waren wir froh, dass Roger Stettler, welcher normalerweise mit der Kleinfeldmannschaft spielt, sich bereit erklärt hat, diesen Match mit uns zu bestreiten.

Im Gegensatz zum ersten Match wollten wir heute direkt von Beginn das Spiel an uns reissen. Nach zwei, drei Minuten gelang uns das auch. Wir konnten viel Druck auf den Gegner aufbauen, merkten jedoch schnell, dass es aufgrund des Schiedsrichters ein komplizierter Match werden kann. Vermeidlich saubere Zweikämpfe werden von ihm sehr schnell abgepfiffen (jedoch, immerhin auf beiden Seiten gleich). Nichtsdestotrotz gelang uns durch Manuel Köhli, in der 6. Minute das 1:0. Nur zwei Minuten später konnte unser Flügelspieler Yves Boschung, mit einem wunderbaren Seitenwechsel ein zweites Mal Manuel Köhli bedienen. Von etwa zwanzig Metern eher links vom Tor positioniert, konnte er mit einem genialen Schuss ins rechte obere Eck das 2:0 erzielen. Das Ziel, gut in den Match zu starten, hatten wir also erreicht, oder? Nach knapp einer Viertelstunde versprang Dominik Rotzetter kurz vor dem eigenen Sechzehner der Ball und es kam zu einer heiklen Situation im Strafraum, welche mit einem Eckball für Avenches endete. Eben dieser Eckball wurde dann auf optimaler Höhe zum kurzen Pfosten geflankt und landete via Kopf von einem Gegenspieler in unserem Tor. Der neue Spielstand lautete nun also 2:1. Trotz diesem Dämpfer konnten wir noch einige gute Chancen kreieren, welche allesamt jedoch leider nicht zum Torerfolg führten. Nachdem Roger Stettler durch Joël Boschung ersetzt wurde, wurden diese Torgelegenheiten noch gefährlicher, der Ball landete jedoch nie hinter der Torlinie.

Wie beim letzten Spiel nahmen wir uns vor, den Entscheid möglichst zu Beginn der zweiten Halbzeit zu fällen. Ganz im Gegenteil war es jedoch Avenches, welche wieder bei einem Eckball dieses Mal auf den zweiten Pfosten per Kopf zum 2:2 ausglichen. Das Spiel war also wieder offen. Ab jetzt kam es immer wieder zu hitzigen Szenen zwischen den Spielern. Nach einem taktischen Foul vom Capitain von Avenches gab es ohne zu Zögern die Gelbe Karte. Kurz darauf erfolgte in einer ähnlichen Szene wieder ein Foul vom Capitain. Dieses wurde nicht mit gelb-rot bestraft.

Nach einem sauberen Zweikampf von Jonas Leuenberger blieb der bislang beste Spieler von den Gegnern auf dem Boden liegen. Er musste daraufhin ausgewechselt werden, gute Besserung! Durch diese Auswechslung gelang es dem Zwö wieder mehr Druck auf die gegenüberliegende Seite auszuüben. Bei einem erneuten Foul des Capitains von Avenches kam es dann schlussendlich noch zum Platzverweis. In der 80. Minute wurde Yves Boschung direkt an der Strafraumgrenze umgemäht. Der Gefoulte tritt selber zum Freistoss an und siehe da, nach einem fatalen Fehler des Torhüters landet der Ball ohne Einwirkung eines anderen Spielers im Tor. Es stand nun 3:2. Diesen Spielstand konnte die zweite Mannschaft des FC Gurmels bis zum Schluss halten und hat nun 8 Punkte Vorsprung auf den drittplatzierten Avenches.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

#23 Dominik Rotzetter

Aufstellungen:

Aufstellung des FC Gurmels gegen FC Avenches
Aufstellung des FC Avenches gegen FC Gurmels

Beitragsbild:

FC Gurmels gegen FC Avenches Saison 2021 2022

Zusammenfassung Tore

6′ Manuel Köhli // 8′ Manuel Köhli // 14′ Tor Avenches // 47′ Tor Avenches // 83′ Yves Boschung

#ALLEZGURMUS