FC Gurmels der Club unseres Herzens

FC Cudrefin II : FC Gurmels II

fc_cudrefin

FC Gurmels 1930 Logo

Am Dienstagabend hatte die zweite Mannschaft auswärts gegen den FC Cudrefin II ihr drittes Rückrundenspiel. Nach einem doch auch glücklichen 4:4 in Gurmels mussten nun also drei Punkte gegen das Tabellenschlusslicht her, um in der Tabelle weiterhin auf dem ersten Platz zu verweilen. Mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft, namentlich Cédric Schorro und Victor Pavan, war es mehr als eine Pflicht, dieses Spiel zu gewinnen.

Bereits zu Beginn des Spiels zeichnete sich ab, wer der Favorit von diesem Match war. Das Zwö erarbeitete sich fast mühelos Chancen, vor allem über die Flügelspieler. Zum ersten Treffer kam es jedoch dann durch einen Fehler im Spielaufbau von Cudrefin. Stéphane Aebischer konnte seinem Gegenspieler etwas nach der Mittelfeldlinie den Ball abnehmen, ihn sich vorlegen und mit einem schönen Schuss zum 0:1 einnetzten. Im Verlauf der ersten Halbzeit dominierte Gurmels weiter das Spiel, konnte jedoch keine Chance mehr nutzen, um die Führung auszubauen. Es kam immer wieder zu Eckbällen und Freistössen, welche jedoch von unseren Jungs ungenutzt blieben. Auf der Gegenseite konnte Cudrefin vor allem durch schnelles Umschalten vereinzelt Chancen erspielen, welche jedoch eher ungefährlich endeten.

In der zweiten Halbzeit, genauer in der 50. Minute, spielte Urs Krattinger den Ball in die Füsse von Cédric Schorro, welcher dann innerhalb des Sechzehners die Chance nur noch zum 0:2 verwerten musste. Das Spiel nahm daraufhin etwas an Intensität ab. Cudrefin konnte dadurch vermehrt über ihre linke Seite Druck auf unser Tor ausüben. In der 68. Minute kam es dann zu einem Eckball für das Heimteam, welcher von Loris Kolly per Kopf zum 1:2 über die Linie gebracht wurde. Gurmels reagierte prompt und setzte Cudrefin wieder mehr unter Druck. So konnte Julien Heuzeveldt in der 75. Minute das Tor zum 1:3 erzielen. Trotz weiteren guten Chancen blieb das dann auch der Endstand und Gurmels bleibt weiterhin an der Spitze der Tabelle, auch wenn die Chancenverwertung noch zu wünschen übrig lässt.

Ds Zwö bedankt sich bei allen Fans, die an diesem Abend dabei waren und freut sich so viele von euch wie möglich am Sonntag auswärts gegen FC Saint-Aubin/Vallon II dabei zu haben.

#23 Dominik Rotzetter

Aufstellungen:

Zusammenfassung Tore

6′ Stéphane Aebischer (0:1) //50′ Cédric Schorro (0:2) // 68′ Loris Kolly (1:2) // 75′ Julian Heuzeveldt (1:3)

#ALLEZGURMUS