A-Junioren Vorrunde 2023/24 1.Stärkeklasse

Mit dem vor einem Jahr neu gebildeten Jun A Team starteten wir nun in unsere zweite Saison. Die Jungs kannten sich nun schon besser und auch das Trainerduo war viel besser eingespielt. Wir waren bereit die ersten Siege für die Jun A zu holen.

So freuten sich die Jungs nach der Vorbereitungsphase darauf, dass es nun endlich losging. Mit dem Auswärtsspiel auf dem schwierig zu spielenden Platz in Etoile-Sport ging es dann los. Leider startete man nicht gut in die Meisterschaft und verlor knapp mit 2:1. Als zweites Spiel stand bereits das Derby gegen Cressier auf dem Programm. In diesem Spiel konnten wir nun endlich den ersten Vollerfolg holen und wussten nun wieder wie schön es ist, ein Spiel gewinnen zu können. Dieses Gefühl wollten wir so lange wie möglich behalten und in der Folge reihten die Jungs Sieg an Sieg. Die folgenden 5 Spiele konnten alle gewonnen werden. So hatten wir nach 7 gespielten Runden bereits 18 Punkte auf dem Konto und wir waren voll an der Tabellenspitze dabei. Einen kleinen Rückschlag gab es dann im Spiel gegen Schönberg, kurz vor Schluss verloren wir das Spiel. Einige Tage später kam es dann zum Spitzenkampf gegen den Tabellenersten Courtepin-Misery-Courtion. Quasi mit einem Rumpfteam und dem letzten Aufgebot reisen wir an dieses Spiel, welches wir schlussendlich sogar gewinnen konnten. So war vor dem letzten Spieltag noch der Aufstieg in die Promotion möglich.

Das letzte Spiel konnte dann auch gewonnen werden, da aber auch Courtepin-Misery-Courtion gewinnen konnte, fehlte uns am Ende 1 Punkt um selbst ganz oben zu stehen.

Trotz des verpassten Aufstieges können die Jungs Stolz sein auf diese Vorrunde. Vor der Meisterschaft hätte dies wohl niemand wirklich für möglich gehalten… 8 Siege aus 10 Spielen…. 24 Punkte geholt, 32 Tore erzielt und 16 erhalten!

Ich gratuliere euch zu dieser Vorrunde Jungs und auch den beiden Trainern Cyrill und Madjid ein grosses DANKE für euren Einsatz.

In der Rückrunde nehmen wir einen neuen Anlauf und geben ALLES dafür unser Ziel zu erreichen, mit dem FC Gurmels in der Promotion spielen zu können.

Euer Juniorenobmann, Simon Falk