Junioren C - Herbstmeister

Nach dem Aufstieg in der letzten Saison durften wir die Saison 2023/2024 in der Promotion beginnen. Trotz vielen Abwesenheiten während den Ferien, machten die Spieler und die beiden Trainer das Beste aus der Situation. Diejenigen, die da waren, waren stets sehr motiviert. Nach der Vorbereitungsphase freuten wir uns endlich auf das erste Spiel in der neuen Liga.

Dieses erste Spiel endete mit einem spektakulären 5:4 zu Gunsten des FC Gurmels. Und es ging immer weiter mit Siegen. In jedem Spiel konnten die Jungs von David und Pep jeweils mindestens 5 Tore erzielen und sie reihten so Sieg an Sieg. Nach 8 Spielen hatten sie bereits 8 Siege auf dem Konto. So freuten sie sich als Tabellenführer in den Spitzenkampf gegen den FC Wünnewil-Flamatt zu gehen. Es war jedoch keine einfache Aufgabe, da das Spiel mitten in den Ferien stattfand. Am Ende verloren wir diesen Spitzenkampf etwas unglücklich mit 3:2. So rückte uns der FC Wünnewil-Flamatt in der Tabelle bis auf zwei Punkte heran. Aber wie heisst es so schön: «Wenn man gewinnen will, muss man verlieren können!»

Mit dieser Einstellung gingen die Jungs topmotiviert in die letzten beiden Spiele der Vorrunde und wollten die beiden verbleibenden Spiele gewinnen. Dies taten sie dann auch souverän mit 6:0 und 6:2. So konnten die Jungs, zusammen mit ihren Trainern, bei strömendem Regen den HERBSTMEISTERTITEL feiern.

Ein weiteres schönes Kapitel, welches noch nicht zu Ende geschrieben ist, ist auch der Freiburger Cup. Da stehen die Jungs im nächsten Frühling bereits im ¼-Finale. Wer weiss, wie weit hier die Reise noch gehen wird.

Und bereits jetzt ist klar, dass sie im kommenden Sommer um den Freiburger Meistertitel spielen werden.

Ganz herzliche Gratulation an die Jungs und ein grosses DANKE an die beiden Trainer für ihren grossartigen Einsatz für den FCG.

Euer Juniorenobmann, Simon Falk