0:2

Gurmels versuchte an diesem Abend den 5 Sieg im 5.Meisterschaftsspiel einzufahren. Die ersten fünf Minuten verliefen für uns optimal. Mario konnte bereits mittels Flachschuss aus 8 Meter einschieben. In den folgenden 20 Minuten musste Gurmels teilweise aber stark unten durch. Dank einem top aufgelegten Darko, welcher unter anderem in der 10 Minute mirakulös hielt, blieb die 0 stehen. So ab er 25 Minute konnte sich Gurmels dann wieder fangen und setzte immer wieder gefährliche Konter.

Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichen. In der 65 Minute konnte ein Tafersner Stürmer den Ball aus 5 Metern nicht im Tor unterbringen. Er scheiterte mit dem Kopf, indem er den Ball neben das Tor setzte. Dank einer stark besetzten Bank konnte Gurmels in der zweiten Halbzeit nochmals frischen Wind einbringen. Zwei dieser Einwechselspieler sorgten dann in der 75 Minute für die Entscheidung. Der blitzschnelle Zwahlen entwischte über links, legte gekonnt zur Mitte, wo Rotzi (auch eingewechselt) den Ball ins Tor hämmerte. Ausser dem gefährlichen Kopfball kam der FC Tafers nie mehr zwingend vor das FCG-Tor.

Bis zum Ende des Spiels konnten wir also die NULL halten, dies zum 5 Mal in Folge!!!

Somit setzen wir uns weiter an der Tabellenspitze fest.

Simon Falk, Juniorenobmann

FC Tafers gegen FC Gurmels Saison 2020 2021
FC Tafers gegen FC Gurmels 2020 2021 Bild 2
FC Tafers gegen FC Gurmels 2020 2021 Bild 03

Spielverlauf

05' Tor zum 0:1 Mario Stettler (Gurmels)
34' Verwarnung Jean Baptiste Bertschy (Tafers)
63' Verwarnung Dominique Jutzet (Gurmels)
78' Verwarnung Noah Fasel (Tafers)
82' Tor zum 0:2 Dominique Rotzetter (Gurmels)
83' Verwarnung Ivo Nadig (Gurmels)